Hardware
Aktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung und stellen Sie die Zoomgeschwindigkeit des Mausrädchens ein.
Registerkarte Optionen > Gruppe Einstellungen >
Einstellungen >
Hardware
Grafik-Hardware
- Hardwarebeschleunigung einschalten (Standard: Inaktiv)
Die OpenGL-Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte beim Programmstart aktivieren. In seltenen Fällen können nach der Aktivierung Anzeigeprobleme auftreten. - OpenGL 3.3 verwenden (Standard: Inaktiv)
Bei aktivierter Hardwarebeschleunigung kann für eine optimierte Anzeigeleistung zusätzlich die OpenGL 3.3 Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aktiviert werden. In seltenen Fällen kann es bei einigen älteren Grafiktreibern nach der Aktivierung zu fehlerhaften Schattierungen oder Farbdarstellungen kommen.
Hinweis
Beim erstmaligen Einschalten der OpenGL 3.3 Option, können Sie einen kurzen Test durchzuführen, der die Anzeigegeschwindigkeit der Grafikkarte testet. Es wird empfohlen, diesen Test durchzuführen, um sicherzustellen, dass die OpenGL 3.3-Beschleunigung ordnungsgemäß funktioniert.
Berechnungshardware
- OpenCL für Analysen verwenden (Standard: Inaktiv)
OpenCL nutzt den Graphikprozessor (GPU) und beschleunigt die Berechnungen für die Kollisionsanalyse, die Hinterschnittanalyse und die Wandstärkenanalyse. Dies führt zu einer gesteigerten Performance und effizienteren Durchführung komplexer Analysen.
Hinweis
Beim erstmaligen Aktivieren der OpenCL-Option, können Sie einen kurzen Test durchzuführen, der die Beschleunigung des Graphikprozessors (GPU) testet. Es wird empfohlen, diesen Test durchzuführen, um sicherzustellen, dass die OpenCL-Beschleunigung ordnungsgemäß funktioniert.
Vergrößerung per Mausrädchen
Stellen Sie die Geschwindigkeit der Vergrößerung/Verkleinerung der Ansicht bei Benutzung des Mausrädchens ein.
- Umgekehrte Zoomrichtung des Rads (Standard: Inaktiv)
Dreht die Richtung des Mausrad für die Vergrößerung/Verkleinerung der Ansicht um.
3D-Maus Geschwindigkeit (Standard: Normal)
Die Geschwindigkeit der 3D-Maus einstellen.
- Langsam
- Normal
- Schnell